09.09.2020 | Christina Ingerfurth

Glücklicher Start ins Schuljahr 2020

Selten haben sich ALLE so sehr auf einen (halbwegs) regulären Schulbeginn gefreut: Internatsschüler, Tagesheimer, Lehrer, Pädagogen, Mitarbeiter, Eltern…

Die Wiedersehensfreude bei den „alten“ Landheimern war ebenso groß wie die Neugier bei unseren neuen Schülern.

Und natürlich haben alle Aktivitäten im Landheim sofort begonnen: Willkommensabende in den Häusern, Mentorats-Rallye zur Teambildung in den Mentoraten und Erkundung unseres – wirklich großen – Campus, Präsentation der außerschulischen Aktivitäten auf der Werkstattmesse und ein sportlich bewegtes erstes Landheim-Wochenende lassen keine Langweile aufkommen.
Aber auch schulisch starten wir mit Wiederholungs- und Intensivierungseinheiten gleich voll in allen Klassen durch: viel Erfolg allen Landheimern!