25.03.2022 | Christina Ingerfurth

Landheim-Akademie-Woche: Krieg in Europa – Was bedeutet das für mich?

Was können wir am Landheim aus dem Konflikt für uns lernen?

Ursachen, Auslöser und die vielfältigen Folgen des Krieges, die Formen der Berichterstattung, deutsche wie die internationale Positionen, die ethisch-moralischen Aspekte und die wirtschaftlichen Interessen sind nur ein paar der Perspektiven, mit denen sich die Mittel- und Oberstufen-Schüler eine Woche lang im Rahmen der Landheim-Akademie beschäftigt haben. Gemeinsam war all den Workshops, Diskussionen und Präsentationen die Frage „Was können wir am Landheim aus dem Konflikt für uns lernen?“ Eine Frage, die uns im Landheim noch länger beschäftigen wird uns alle aus der passiven Hilflosigkeit direkt zum aktiven, eigenverantwortlichen Handeln zwingt!