07.01.2020 | Christina Ingerfurth

Präventionsprogramm „fit4future“ für das Landheim Ammersee

Das Landheim Ammersee wurde ausgewählt am Präventionsprogramm „fit4future“ teilzunehmen.

Da Vorsorge bei uns immer schon ein großes Thema war freuen wir uns über diese tolle Möglichkeit.
„ fit4future“ ist ein bundesweite Angebot der Cleven-Stiftung und der DAK-Gesundheit und steht insgesamt 3.200 Schulen und Kitas zur Verfügung. Gestartet mit Grund-und Förderschulen wurde das bewährte Programm jetzt auch für weitergehende Schulen ausgebaut und animiert mit einem eigenen Blog, Challenges, Videos und interaktiven Angeboten zum Mitmachen auch außerhalb der Schule. Mehr als 600.000 Schüler profitieren damit vom wissenschaftlich begleiteten und erfolgreich evaluierten Präventionsprojekt unter der Schirmherrschaft von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Bei Interesse einfach mal auf das Portal gehen: https://teens.fit-4-future.de/