24.12.2020 | Christina Ingerfurth

Weihnachts-Vor-Freuden: Die Adventszeit im Landheim

Gerade weil in diesem Jahr keinerlei Feierlichkeiten möglich waren haben wir uns einen Event-Kalender ausgedacht, der allen Landheimern eine schöne und besondere Adventszeit bereiten sollte.

Die 24 Aktionen waren für alle Landheimer - von der Grundschule bis zum Abitur, für Schule und Internat und auch noch für zu Hause gedacht – alles streng Corona-konform und online-kompatibel auf MS Teams.
Den aktuellen Entwicklungen folgend haben wir manche Aktionen anpassen müssen. Doch auch dabei entstanden wunderbare Momente: Statt eines Abschlussgottesdienstes ging Stiftungsleiter Rüdiger Häusler als Engel gewandet gemeinsam mit unserm Religionslehrer Pfarrer Wolfgang Schmitt durch die Klassen. Sie verkündigten die Weihnachtbotschaft und segneten die Klassen – was ein berührender, schöner Moment war – für Groß und Klein.
In diesem Sinne wünscht das Landheim ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches 2021!