06.07.2016 | Christina Ingerfurth

Willkommen zur Summerschool!

Vom 03. bis 22.07.2016 findet auf dem Campus des Landheims Schondorf die 5. International Summer School statt.

Die 28 Teilnehmer (11 Mädchen und 17 Jungen aus 8 Nationen (Spanien, Italien, China, USA, England, Ukraine; Russland; Azerbaijan) erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus Unterricht und Unterhaltung. In den knapp 3 Wochen werden die Sprachanfänger viele Wörter gelernt, einfache Verben konjugiert und erste Sätze gebildet haben. Für die Jugendlichen, die schon auf einem guten sprachlichen Niveau sind, steht in diesem Jahr als Projektarbeit das Schreiben eines „Ammersee-Krimis“ auf dem Programm. Aber auch kulturelle und sportliche Exkursionen werden im Freizeitbereich zu unterschiedlichsten Orten (Stadtführung in München, der Kletterpark in FFB, die Partnachklamm in Garmisch und die BMW-Welt durchgeführt.“ Wir heißen unsere Gäste herzlich willkommen und wünschen Ihnen eine tolle Zeit bei uns!