Das Landheim fördern

Gemeinsam Bildung fördern und die Zukunft des Landheims gestalten.

Mit Stipendien Schülerinnen und Schülern den Besuch ermöglichen

Mit unseren Stipendien wollen wir herausragende Leistungen würdigen – und ermöglichen. Denn was alles in einem jungen Menschen steckt, entscheidet nicht das Einkommen der Eltern.

Das Chancenstipendium ermöglicht aussichtsreichen Schülern und Schülerinnen, die sich die Schul- und Internatsgebühren ohne finanzielle Hilfe nicht leisten können, die hervorragende Ausbildung am Landheim Ammersee. Das Leistungsstipendium fördert besonders begabte Schüler und Schülerinnen, die durch herausragende Leistungen im kreativen, handwerklichen, musischen oder sportlichen Bereich auffallen.

Sie möchten jungen Menschen ermöglichen sich umfassend zu bilden und ihre Persönlichkeit zu entwickeln?

Durch Spenden das Besondere möglichen machen

Seit Jahrzehnten eine Erfolgsgeschichte im Landheim: großzügige Spender und Spenderinnen ermöglichen Außergewöhnliches und tragen dazu bei, das Landheim zu einem einzigartigen Ort werden zu lassen. Gerade Anschaffungen, die nicht über das Schulgeld abgedeckt sind, die aber das Leben im Landheim auf besondere Art und Weise bereichern oder aber Aktivitäten und Werkstätten erst möglich machen, konnten durch Spenden realisiert werden: Die Ruthemeyer-Sporthalle, der Laborbau, das Tennishaus, die Segel- und Ruderboote, der Soccerplatz, das Bienenhaus, dies alles wäre ohne Spenden nicht möglich gewesen.

Sie möchten ein ganz konkretes Projekt fördern?

Zukunftsprojekt Landheim 2025

Wie gelingt es uns, die großen Themen der Zukunft unserer Kinder noch stärker in den Blick zu nehmen? Und damit die uns anvertrauten Schüler und Schülerinnen als zukünftige Entscheidungsträger hierauf vorzubereiten? Wir können wir unseren Anspruch auf innovative Pädagogik auch räumlich stärker Ausdruck und Kraft verleihen? Wie groß und komplex sollte das Landheim sein, um ein hochwertiges Bildungsangebot machen zu können, ohne den Charme und seine Überschaubarkeit zu verlieren?

Sie möchten mehr über unser Zukunftsprojekt Landheim 2025 erfahren und es von Beginn an unterstützen?

Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie.

Spendenkonto

----------------------

Stiftung Landheim Schondorf am Ammersee

HypoVereinsbank München

IBAN:  DE85 7002 0270 0000 2071 61

BIC:  HYVEDEMMXXX

Ich habe im Landheim als junger Mensch neue Vorbilder gefunden - ein Schlüsselerlebnis.

Dr. Axel Cronauer, Altlandheimer